Steve Bourne kandidiert für das Bürgermeisteramt in Brookmerland

Unser Landesvorsitzender Steve Bourne wird in Marienhafe für das Amt des Bürgermeisters kandidieren, nachdem vom Samtgemeinderat die Vorverlegung der Bürgermeisterwahl auf den 31. Mai beschlossen wurde.

Steve Bourne stellt sich zur Wahl, weil er das Gefühl hat, dass „die Wähler sich eine Veränderung in der Politik für Brookmerland wünschen.“ Die SPD regiert seit Jahren und kann niemandem die Schuld für steigende Verschuldung, den schlechten Zustand der Straßen und teure Infrastrukturprojekte, die gegen den Willen der Anwohner durchgesetzt wurden, zuschreiben. Wie lange soll es für die Anwohner so weiter gehen, wenn neben dem Kandidaten der SPD nur ein Kandidat des Koalitionspartners der SPD (MOIN) antritt? „Die Vorverlegung der Wahl löst zwar interne Personalprobleme im Rathaus, wirkt aber auch etwas verzweifelt. Vielleicht ist es ein Versuch, zu verhindern, dass die extreme Rechte einen Kandidaten findet? Einige Einwohner wünschen sich so verzweifelt eine Veränderung im Rathaus, dass sie sich dafür entscheiden, für die AfD zu stimmen“, so Steve Bourne. „In Großbritannien ist etwas Ähnliches mit der Brexit-Abstimmung passiert. Eine Abstimmung, die die Wirtschaft ruiniert und denjenigen geschadet hat, die den großen Versprechungen Glauben geschenkt und aus Neugierde dafür gestimmt haben“, führt er weiter aus. Er möchte unbedingt verhindern, dass diese Unzufriedenheit der AfD zugute kommt, indem mit den Liberalen Demokraten eine sozialliberale Partei zur Wahl steht, die mit beiden Füßen auf dem Grundgesetz steht und für die Bürger_innen vor Ort ein offenes Ohr hat. „Meine Erfahrung als Stadt- und Bezirksrat für die Liberal Democrats in England hat mich gelehrt, dass es auch eine andere Art gibt, Politik zu gestalten. Eine Politik, die sich an den Bedürfnissen der Einwohner orientiert und mit frischer Motivation die vielen Aufgaben angeht“, so Steve Bourne.

Wir Liberalen Demokraten laden alle Bürger_innen in Brookmerland ein, mit uns gemeinsam an der Zukunft der Samtgemeinde zu arbeiten. Dass jeder Teil der Region, sei es Wirdum oder Leezdorf, Rechtsupweg, Osteel, Upgant-Schott oder Marienhafe, sich gehört fühlt und seinen gerechten Anteil an den Ressourcen Brookmerlands erhält. Erscheint dir das unrealistisch? Bestimmt. Genau so kam Steve aber auch damals in England in den Rat: Vollkommen überraschend, aber dann mit nachhaltigem Erfolg. Bei den nächsten Wahlen holte seine Partei, die Liberal Democrats, die absolute Mehrheit. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mit uns Wahlkampf in Brookmerland machen möchtet. „Ich kann versichern, dass es eine großartige gemeinsame Erfahrung sein wird!“ – Steve Bourne.

Share post
Landesvorstand
Board